Juli/ August 2014

Sonntagsmorgenfährte.....

Lydia und Darco
Lydia und Darco
Jürgen und Kway
Jürgen und Kway
Susanne und Clint.....nach zwei Jahren Pause!
Susanne und Clint.....nach zwei Jahren Pause!
Nichts verlernt......der alte Mann!
Nichts verlernt......der alte Mann!
Frauchen freut`s
Frauchen freut`s
Rambo und Andreas
Rambo und Andreas
Heike und Wolfgang......zwei neue Mitglieder! :0)
Heike und Wolfgang......zwei neue Mitglieder! :0)
Training mit Paul!
Training mit Paul!
Manuel und Fipsi
Manuel und Fipsi
Rambo
Rambo
Helfer der nächsten Generation
Helfer der nächsten Generation
Andreas und Rambo
Andreas und Rambo
Niklas und Jürgen
Niklas und Jürgen
Andreas und Drago
Andreas und Drago

Mai 2014

Begleithundeprüfung 18.05.2014

Am 18.05.2014 fand unter den Augen von Leistungsrichter Martin Gugler, bei strahlendem Sonnenschein, unsere diesjährige Frühjahrsprüfung statt.

Wir trafen uns um 9:00 Uhr zum gemeinsamen Frühstück.

Gut gestärkt und gut gelaunt konnte die Prüfung mit der Chipkontrolle und Unbefangenheitüberprüfung beginnen. Olaf, Gregor und Gerd legten erst ihren schriftliche Sachkundenachweis ab, den jeder Hundeführer, der zum ersten mal einen Hund zur Begleithundeprüfung vorstellt, bestehen muss.

Danach ging es endlich zur Unterordnung auf den Platz.

Hier konnten alle zeigen, was sie die letzten Monate unter den kritischen Augen von Ausbildungswart Jürgen Elsner gelernt hatten.

Bei dem ein oder anderen schwitzten wir als Vereinkollegen etwas mehr, was allerdings nicht an der Sonne lag!!!!! ;0).

 

Alles in allem  bestanden alle Prüflinge die Unterordnung und wurden von Martin zum Verkehrsteil zugelassen.

Gregor und Cindy bei der Freifolge
Gregor und Cindy bei der Freifolge
Verkehrsteil
Verkehrsteil
Jessica und Wolke
Jessica und Wolke
Alle bestanden.....
Alle bestanden.....

Weitere Bilder folgen...............

Übungsstunde in der Stadt

Am 04.05.14 übten wir mit einigen anstehenden Prüflingen noch einmal den Verkehrsteil. Wir trafen uns auf dem Parkplatz am Solebad und maschierten im Gänsemarsch an der Horne entlang, um dann durch die Stadt mit "Boxenstopp" in der Eisdiele, eine kleine Runde über die noch ruhige Maikirmes zu machen.

Hier einige Bilder zu unserem "Familienausflug"!!!!

April 2014

Am 05.04.2014 gaben sich unsere Vereinsmitglieder Marita Klein und Gisela Klein, vormals Lambert, im Trauzimmer des Rünther Hafens das Ja- Wort. Selbstverständlich ließen wir uns es uns nicht nehmen und standen mit einem Teil unserer Mitglieder und Hunden Spalier. Wir wünschen den Beiden alles Gute und Liebe für ihren gemeinsamen Lebensweg und noch viele schöne Jahre beim GHSV Werne. 

"Kleines Present" von uns für euch......
"Kleines Present" von uns für euch......
Der Brautstrauß
Der Brautstrauß

März 2014

Welpen bei Frank und Sabine Fänger!!!

Leni vom Egelschütz brachte am  in der Nacht zum 31.03.2014 fünf gesunde Welpen zur Welt.

Laut Auskunft von Frank sind es vier Rüden und eine Hündin. Alle wohlauf, nur die "  Hebammen" waren anschließend ordentlich müde.

Wir wünschen euch viel Freude an der Rasselbande und super nette Welpenkäufer!

 

Mehr auf der HP vom Tervuerenzwinger von IshtaTaya. Siehe unter Linktipps!

Gismo
Gismo
Das ist Paul
Das ist Paul
Rambo
Rambo
Graffit
Graffit
Fipsi
Fipsi
Alina und Fipsi
Alina und Fipsi
"Der mit dem Wolf tanzt"
"Der mit dem Wolf tanzt"
Jürgen und Manuel üben mit Paul
Jürgen und Manuel üben mit Paul
Flitze Fipse
Flitze Fipse
Danke Frank Bregenhorn
Danke Frank Bregenhorn
Fährtenarbeit 02.03.14 Andreas, Jürgen und Alessandro
Fährtenarbeit 02.03.14 Andreas, Jürgen und Alessandro
Am Sonntag den 02.03.14 haben wir für die bevorstehende Begleithundeprüfung den Verkehrsteil geübt. Alle Hundeführer benahmen sich vorbildlich! ;-D Von den Hunden habe ich ja nichts anderes erwartet! Hihihi!
Man beachte die angespannten Gesichter!!
Man beachte die angespannten Gesichter!!
Den Verkehrsteil hätten alle bestanden.....
Den Verkehrsteil hätten alle bestanden.....
Cindy sucht Forellen!
Cindy sucht Forellen!
Udo und Sabine mit ihren Leo`s.
Udo und Sabine mit ihren Leo`s.

Februar 2014

Neuwahlen zur JHV am 23.02.14

 

Zur JHV 2014 standen einige turnusmäßige Neuwahlen an.

Mit Alessandro Jaeger und Ralf Hermanns stellt der GHSV den 1. und 2. Vorsitzenden für die nächsten zwei bzw. einem Jahr.

Als 1. Geschäftsführerin wurde Lydia Schütte-Elsner wieder gewählt.Auch Susanne Bispinghoff wurde in ihrem Amt als 2. Geschäftsführerin und Schriftführerin wieder bestätigt.

Das Amt des Ausbildungswartes VPG übernimmt Jürgen Elsner, unterstützt von Alessandro Jaeger sowie Peter und Viola Schulte.

Als Pressewart fungiert Gregor Schäper, Herrin des Aufsitzmähers und der Platzanlage ist Marita Klein.

 

Der neue Vorstand gratuliert Jürgen Grünewald zu 40 Jahre DVG !!!
Der neue Vorstand gratuliert Jürgen Grünewald zu 40 Jahre DVG !!!
Samstagnachmittag Übungsstunde
Samstagnachmittag Übungsstunde
....voll wie auf `ner Prüfung! ;-D
....voll wie auf `ner Prüfung! ;-D
Susanne`s Schätzken!
Susanne`s Schätzken!
Darco in voller Pracht!Glänzt wie eingeölt!
Darco in voller Pracht!Glänzt wie eingeölt!
Das Leni!!
Das Leni!!
Gregor und Cindy
Gregor und Cindy
Kaffeepause!!Ralf,Annette und Silke
Kaffeepause!!Ralf,Annette und Silke
Lydi und Drago
Lydi und Drago
Drago stellen und verbellen!
Drago stellen und verbellen!
Andreas und Rambo
Andreas und Rambo

Januar 2014

Schneeflöckchen Shelly
Schneeflöckchen Shelly
Grinsebacke Jürgen
Grinsebacke Jürgen
Jürgen X 2
Jürgen X 2
Sonntagmorgen
Sonntagmorgen
Viola und Hope
Viola und Hope
Gerd und Gismo
Gerd und Gismo
Ein schöner Rücken kann auch entzücken!
Ein schöner Rücken kann auch entzücken!
Jürgen und Dingo
Jürgen und Dingo
Hose und Jacke bei "Wolfskin" ;-)
Hose und Jacke bei "Wolfskin" ;-)
....warten auf`s abrufen.
....warten auf`s abrufen.
...wo hat er denn nun den Ball??
...wo hat er denn nun den Ball??
Jürgen und Peter
Jürgen und Peter
Ralf, Annette,Wolfgang und Gäste
Ralf, Annette,Wolfgang und Gäste
Susanne
Susanne
Ulla
Ulla
Erste Versuche von Marcel
Erste Versuche von Marcel
Tipps vom " Chef"
Tipps vom " Chef"
Der " Erklärbär"
Der " Erklärbär"
Annette und Miss Shelly
Annette und Miss Shelly
...und hier von hinten!
...und hier von hinten!
Sieht schon richtig toll aus Wolfgang!!!
Sieht schon richtig toll aus Wolfgang!!!
...was Maggie wohl gerade denkt?
...was Maggie wohl gerade denkt?
...wo bleibt die Wurst???
...wo bleibt die Wurst???
Laufen durch die Gruppe.
Laufen durch die Gruppe.
...ob ich das auch mal kann??
...ob ich das auch mal kann??
Platzübung mit Hilfestellung...(noch ;-) )
Platzübung mit Hilfestellung...(noch ;-) )
Anhalten und gerade sitzen!
Anhalten und gerade sitzen!
Tipps von Viola
Tipps von Viola
Gedanken müsste man lesen können!
Gedanken müsste man lesen können!
.....mein Ball!!!
.....mein Ball!!!
...gib schon her...
...gib schon her...
Flying Isi
Flying Isi
Klettern kann sie auch!
Klettern kann sie auch!
Unser Baxter
Unser Baxter
Kuss für Möppel Murphy
Kuss für Möppel Murphy
Pfotenvergleich!!!
Pfotenvergleich!!!
Murphy und Welpe Brian
Murphy und Welpe Brian
"Welpen" Louis und Franzi  ;-D
"Welpen" Louis und Franzi ;-D
Der irre Blick!! Lach!
Der irre Blick!! Lach!
...noch auf Augenhöhe!
...noch auf Augenhöhe!
King Murphy!
King Murphy!
Bei Papa auf dem Arm ist es doch am schönsten!
Bei Papa auf dem Arm ist es doch am schönsten!
Maggie
Maggie
Dingo
Dingo